Hilfe / FAQ

Hier finden Sie Hilfe und Tutorials zu Ihrem Shop bei Abado.de

Die Turorials sind zwar ohne Ton und für die englische Variante, aber die Funktionen sind genau die gleichen.

Wie läuft das mit den Bestellungen:

 

 

Wie trage ich Produkte zum Verkauf in meinen Schop ein:

 

 

Kinderleicht einen Online-Shop bei Abado erstellen

Verkaufen Sie Ihre Produkte auf unserem Marktplatz. Erstellen Sie noch heute einen eigenen Onlineshop.
Alles ganz einfach, ohne IT Kenntnisse oder ohne teure Shop-Lösungen.

  Jetzt kostenlos Registrieren und Shop erstellen

Wie erstelle ich einen Shop:

Nach der Registrierung können Sie sich hier einloggen, und dann unter “Mein Konto” Ihr Profil einrichten.
Bei “Mein Shop” konfigurieren Sie Ihren Shop und unter “Produkte” können Sie Ihre Produkte / Wahren hinzufügen.
Sie können mehrere Bilder unter “Bilder” hochladen (JEPG, PMG und GIF Formate mit bis zu 1 MB sind möglich).
Oben links können Sie das Standard-Bild hochladen welches bei der Übersicht angezeigt wird.
(Bitte nutzen Sie nur Fotos, für die Sie auch das Copyright haben).
Wählen Sie bitte unter “Produkart” ob Sie ein Produkt zum Versand (Physisch) oder zum virtuell z.B. zum Download (z.B. Voucher, Gutschein, E-Book, Software, etc) anbieten.
Nicht zutreffende Spezifizierungen können sie einfach weg lassen.
Beachten Sie bitte bei der Preiseingabe, dass noch 4 Euro Versandkostenpauschale bei einer Bestellung dem Kunden berechnet werden.  (Das können wir für Sie je nach bedarf abändern)
Beschteiben sie unter “Beschreibung” Ihr Produkt so ausführlich wie möglich. Dies erspart Nachfragen von Kunden und fördert die Suchmaschinenauffindbarkeit.
Bitte kontaktieren Sie uns, sollten Sie andere Versandpauschalen benötigen.
Bei Fragen oder Proplemen stehen wir gerne zu Verfügung.

Sollten Sie als Verkäufer feststellen, es läuft ja sehr gut, erstellen wir Ihnen gerne auf Wunsch Ihren eigenen professionellen Onlineshop, mit dem Sie im B2C-Bereich voll durchstarten können. Kontakt

 

Was kostet es Produkte über Abado.de zu verkaufen?

Das einstellen von Produkten ist völlig gratis. Ebenso die Registrierung und der Shop sind gratis.
Es wird lediglich bei erfolgreichen Verkäufen eine Provision von 2% einbehalten, um die anfallenden IT-Kosten zumindest teilweise zu decken (es können zusätzlich Extrakosten für PayPal Transaktionen anfallen)
Wichtig: Wir wissen, wir werden mit der Idee nicht reich, hoffen aber den Betrieben zu helfen, Mitarbeitern den Job zu bewahren und der Gesellschaft etwas zurückzugeben.

 

 

FAQ / Fragen & Antworten:

Was is das Ziel von Abado.de?

Wir wollen allen Kleinunternehmern, Einzelhändlern, Gastrobetriebe und Kunstschaffende in dieser Corona-Krise untersützen! Mit Abado.de bieten wir einen Online-Marktplatz an, den jeder nutzen kann um einfach und bequem ohne IT Kenntnisse einen Online-Shop eröffnen kann und somit Produkte über das Internet verkaufen kann.

Wie funktioniert Abado.de?

Auf Abado.de können Unternehmen mit und ohne Onlineshop innerhalb von wenigen Minuten Produkte, Dienstleistungen & Gutscheine zum Kauf anbieten.

Wer kann Abado.de nutzen?

Mit Abado.de bieten wir einen Online-Marktplatz an, den jeder nutzen kann um einfach und bequem ohne IT Kenntnisse einen Online-Shop eröffnen kann und somit Produkte über das Internet verkaufen kann.   Mit Abado.de können weltweit Käufer Ihre Produkte bestellen.

Was kostet es einen Shop zu erstellen?

Der Shop, die Registrierung, das Listen der Produkte ist alles kostenlos. Erst bei erfolgreichem Verkauf werden 2% des Umsatzes einbehalten (Hinweis: Es fallen leider nochmal ca. 1- 2% externe Gebühren von den Zahlungsmittelanbieter an, zB. PayPal oder Kreditkartem Transaktionskosten an.

Wie erstelle ich einen Shop?

Es ist supereinfach, schnell & kostenlos:
1. Registrieren Sie sich.
2. Legen Sie Ihr Profil an! (in 1 Minute erledigt).  Im Menü: “Mein Konto” -> “Mein Profil”.
3. Schreiben Sie 2-3 Zeiler über Ihr Unternehmen und über Sie selbst.
4. Legen Sie Ihren Shop an: Im Menü: “Mein Konto” -> “Mein Shop”.
5. Sobald Sie Ihren Shop angelet haben, wird dieser von uns überprüft. Das kann bis zu 24 Stunden dauern.
6. Nachdem Ihr Shop überprüft und freigeschaltet wurde, können Sie unter: “Mein Konto” -> “Mein Shop” -> “Produkte” Ihre Produkte zum Verkauf eintragen.
7. Legen Sie Ihre Produkte an. Laden Sie ein Übersichtsbild hoch (links oben), laden Sie belibig viele Bilder zur Beschreibung hoch, beschreiben Sie Ihr Produkt so ausführlich wie möglich. Wählen Sie einen Preis. Unter “Versand” können Sie die Versandarten und Versandkosten eintragen.
8. Verkaufen Sie online Ihre Produkte.
9. Erhalten Sie das Geld aus Ihren Verkäufen direkt auf Ihr Konto
Wie läuft das mit dem Versand der Produkte?
Der Händler ist für den Versand der Ware selbst zuständig.  Bestimmen Sie selbst die Versandarten und Versandbedingungen.
Versenden Sie wenn möglich Produkte innerhalb von einem Tag, um Ihren Kunden ein tolles Einkaufserlebnis zu ermöglichen – so kaufen sie wieder bei Ihnen ein.

Kann ich in meinem Shop auch Bestände und Kontingente verwalten ?

Ja natürlich. Ihr Bestand / Kontinget sollte in Ihrem Shop stets aktuell sein.  Sie können jederzeit Ihren Produkt-Bestand anpassen.

Muss ich Marketing für den Shop machen?

Wir machen natürlich auch das Marketing für den Abado Marktplatz.  Aber Sie können gerne Ihren Shop bei Abado.de Ihren Kunden empfehlen. Ihre Shop Kollege tut das auch!

Ich möchte Gutscheine anbieten, wie geht das?

Bei Wertgutscheinen (z.B. Restaurant Gutscheine) empfehlen wir physische Gutscheine die Versand werden können. (Um Missbrauch zu vermeiden).
Bei der “Produkart” können sie aber auch “virtuell” wählen und Gutscheine im JEPG, PDF, GIF, hochladen. Diese können auch mit einem Barcode versehen werden.

Wie kann ich die Versandkosten erstellen?

Der Shop kann automatisch die Versandkosten berechnen. Wir haben Versandkostenpauschalen von 5 Euro in Europa mal als Standard festgelegt.  Können dies aber je nach Wunsch für Sie anpassen. Kontaktieren Sie uns einfach. Sie können auch einen Mindestbestellwert uns angeben, bei dem der Versand kostenlos ist.
Wir können aber auch “Abholung in Ihrem Geschäft” für Sie bei den jeweiligen Produkten einstellen.  Kontaktieren Sie uns einfach.

Wo sehe ich wieviel ich bereits über meinen Shop umgesetzt habe?

Jede Bestellung wird automatisch in Ihrem Konto erfaasst.  Sie finden alle Details zu Ihren Umsätzen hier: “Mein Konto” -> “Mein Shop” -> “Mein Verdienst”.  Dort können Sie auch von Ihrem Guthaben Überweisungen zu Ihrem Konto veranlassen.

Wie erhalte ich mein Geld?

Unter “Mein Konto” -> “Mein Shop” -> “Mein Verdienst” können Sie alle Einstellunge vornehmen. Sie sehen dort vieviel Sie bereits verdient haben und können angeben mit welcher Zahlungsart Sie Ihr Geld erhalten möchten (Banküberweisung / SWIFT, PayPal oder Scrill). Geben Sie dazu Ihre Details (Bankverbindung / PayPal E-Mail) an.

 

Wie kann ich meine Verkäufe steigern?

Schöne Fotos sind das A und O, um mehr Verkäufe zu erzielen. Wenn Sie keine haben, suchen Sie einen schönen Hintergrund und nutze ggfls. den Portraitmodus von Ihrem Handy.
Ausführliche Produktbeschreibungen helfen ebenfalls Vertrauen zu schaffen und so mehr Umsatz zu generieren. Wenn Sie bei der Beschreibung Ihre Produkte Geschichten dazu erzählen, finden die Leute das besonders toll.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen